Was die Elbe Flugzeugwerke GmbH mit Rennbob´s zu tun hat und warum wir fast überall auf der Welt sächsischen Boden betreten können hat uns der Head of Communications and Political Affairs, Christopher Profitlich in einer spannenden sowie interessanten Unternehmensvorstellung erzählt.

Nach dem Vortrag zur der rasanten und vielseitigen Entwicklungen in der Luftfahrt und bei den Elbe Flugzeugwerken GmbH hat er uns durch die riesigen Hallen am Flughafen geführt. Wir haben einen ganz exklusiven und direkten Einblick in die Luftfahrttechnik und die Flugzeugumrüstung erhalten.

Nach der Führung haben wir gemeinsam den Abend gemütlich ausklingen lassen und uns intensiv zu den vorgestellten Thematiken ausgetauscht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Elbe Flugzeugwerken GmbH sowie Herrn Profitlich für diesen ganz speziellen Einblick in die Luftfahrt.

Text: Caroline Grafe

Fotos: WJ Dresden