Unser Projekt

MiRKo steht für Mitteldeutsche Regionalkonferenz der Wirtschaftsjunioren. Dabei handelt es sich um eines der größten und wichtigsten Treffen junger Wirtschaftstreibende und Führungskräfte aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin, den angrenzenden Bundesländern sowie aus Tschechien und Polen.

Jedes Jahr wird diese Wirtschaftskonferenz von einem anderen Juniorenkreis in Mitteldeutschland ausgerichtet. Drei Tage lang kommen mehr als 400 junge Wirtschaftslenker zusammen – um an Keynotes und Workshops teilzunehmen, lokale Unternehmen zu besichtigen, sich zu vernetzen und dabei die Region sowie die ansässige Wirtschaft kennenzulernen.

Eine Konferenz für Mit-Macher, die sich in ihren Unternehmen ebenso wie im Ehrenamt besonders engagieren. Zu ihrem 16-jährigen Bestehen wird die MiRKo 2022 in Dresden stattfinden.

 

 

Dein Beitrag

Das Besondere: Es wird eine Konferenz an der sich alle sächsischen Kreise beteiligen können. Bereits jetzt engagieren sich Mitglieder aus den anderen sächsischen Kreisen wie Chemnitz, Bautzen, Leipzig und Zwickau.

Und wer jetzt Lust bekommen hat, gleich mitzumachen oder einfach mal reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns einmal monatlich zum großen MiRKo-Projekttreffen, bei welchem alle Teilprojektteams anwesend sind. Die Termine findest du auf http://www.wj-dresden.de/events/. Wir organisieren uns in verschiedenen Teilprojekten: Marketing, Sponsoring, Programm, Logistik & Infrastruktur, Finanzen, Risikomanagement und Nachhaltigkeit. Die Treffen der Teilprojektteams und deine/n Ansprechpartner/in findest du ebenfalls auf http://www.wj-dresden.de/events/.

Dabei gilt wie bei allen WJ-Projekten: Jeder kann sich in dem Bereich einbringen, für den sein Herz schlägt. Bist im Job der Zahlenjongleur und vertieft in Excel? Aber eigentlich wolltest schon immer mal ein Event organisieren? Dann bring dich gern und kreativ im Bereich der Programmgestaltung ein!

Deine Ansprechpartner

Konferenzdirektion: Anne Meinhardt & Sebastian Nieland (direktoren@mirko2021.de)

MiRKo – Die Mitteldeutsche Regionalkonferenz der Wirtschaftsjunioren 2022 in Dresden

www.mirko2021.de

ein Projekt der Wirtschaftsjunioren Dresden bei der Industrie- und Handelskammer e.V.

aktuelle Neuigkeiten
So händeln Dresdner WJ die Krise! Ein Interview mit Ronny Rätze
28 Mai 2020
So händeln Dresdner WJ die Krise! Ein Interview mit Sebastian Nieland
25 Mai 2020
Sponsoren