Am Montagabend, den 13.01.2020, startete der erweiterte Vorstand Star Wars – Like ins neue WJ-Jahr.

Durch teilweise kurzfristige Absagen blieb die Gruppe klein und die weibliche Feuerkraft muss gänzlich auf andere Missionen verteilt werden.

Im Laserland im Elbepark ging es nach einer kurzen Einweisung auch schon los. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ flitzten also fünf bunt leuchtende Möchtegern-Jedis durch die dunklen, verwinkelten Räume und versuchten die jeweils anderen Spieler mit der Laserpistole zu erwischen. Einer schweißtreibenden 15-minütigen ersten Runde folgte noch eine zweite, diesmal ganz ohne Licht und Leuchtsignal. Dabei waren vor allem lautes Lachen und Fluchen die Hinweisgeber auf den jeweiligen Standort der Mitspieler. 

Sichtlich erschöpft aber happy fanden sich alle wohlbehalten und unverletzt wieder im Foyer ein. Als verdienter Sieger beider Runden krönte sich Ramon Thielecke, seines Zeichens neuer Leiter des AK Unternehmertum. Meister Yoda wäre stolz gewesen. 

Und da der Modus „Jeder gegen Jeden“ eigentlich so gar nicht zum WJ-Spirit passt, ging es danach noch gemeinsam zur Auswertung mit Bier & Burger ins nebengelegen Pinapple.

„Ein fantastisches Jahr es wird.“ 

Text: Danny Hess

Foto: WJ DD