Für unseren 2. Workshop nach der WorkLabChallenge im November 2019 durften wir nach den Elbe Flugzeugwerken diesmal bei SAP zu Gast sein.

Mit 4 Schülern und Vertretern von SAP und den Elbe Flugzeugwerken konkretisierten wir die teils visionären Ergebnisse der vorherigen Workshops.

Aus den Themen Nachhaltigkeit, Transport und Energie sowie Bildung erarbeiteten wir eine Aufgabenstellung. Für diese wollen wir in unserem nächsten Treffen Lösungsideen finden, die wir selbst umsetzen oder anstoßen können. 

Wir sind schon sehr gespannt, wie es mit den Ideen weiter geht und freuen uns auf das nächste Treffen!

Über die WorkLabChallenge:

Auch 2020 werden wir wieder einen 2 tägigen Workshop mit Schüler*innen und Unternehmen durchführen. Auf Augenhöhe sprechen wir über die Zukunft der Arbeit und die Themen, die die junge Generation bewegt. Anmelden können sich Unternehmen und Schüler*innen ab der 9. Klasse. Alle Infos zur diesjährigen WorkLabChallenge erscheinen nach und nach auf der Projektwebsite auf wj-wlc.de.

Text: Tobias Gruber

Bilder: Tobias Gruber