Am 5. August 2019 stand der Clubabend der Wirtschaftsjunioren Dresden unter dem Motto „sommerlich Netzwerken“.

Und wie geht das effektiver, als bei einem organisierten Business-Speed-Dating?! Der lockere Austausch zwischen Mitgliedern und spannenden Gästen stand während der Veranstaltung im Mittelpunkt. Ziel dieser „Visitenkarten-Party“ war, sich innerhalb kurzer Zeit mit vielen Unternehmern und Führungskräften aus den Unternehmen unserer Region und darüber hinaus bekannt zu machen.

Netzwerken bei schöner Aussicht auf den Lingnerterrassen

An Vierertischen kamen die Teilnehmer zusammen und im 12-Minuten-Takt wurden die Plätze getauscht. An jedem Tisch gab es kleine Aufgaben, welche beim gegenseitigen Kennenlernen mit eingebunden werden konnten. Sie lockernten die Runden auf und gestalteten die Gespräche unterhaltsam und informativ.

Wie es sich für einen Augustabend gehört, konnten wir den Clubabend bei herrlichstem Wetter genießen. Ein herzliches Dankeschön senden wir an dieser Stelle an die Lingnerterrassen, welche uns für die Durchführung der Veranstaltung die Nutzung der Terrasse mit einem atemberaubenden Blick auf Dresden zur Verfügung stellten!

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Wirtschaftsjunioren kennenzulernen, ist herzlich dazu eingeladen: Jeden 1. Montag im Monat treffen sich die Wirtschaftsjunioren Dresden zum monatlichen Clubabend. Weitere Informationen zu den Themen gibt es unter www.wj-dresden.de.

Text: Caroline Grafe

Bild: Regina Krampe