Am 05.08.2020 sind wir dem Sommerloch bei unserem Netzwerk-Sommer-Clubabend aktiv entgegengetreten.

Auf der Terrasse vom Lingnerschloss

Dieses Mal gab es ein etwas anderes Format: Speed-Dating. Der lockere Austausch zwischen Mitgliedern und spannenden Gästen stand dabei im Mittelpunkt. Ziel dieser „Visitenkarten-Party“ ist, sich innerhalb kurzer Zeit mit vielen Unternehmern und Führungskräften aus den Unternehmen unserer Region und darüber hinaus bekannt zu machen. 

In der tollen Location des Lingnerschlosses haben sich die Teilnehmer am Tisch zu kleinen Gruppen zusammengefunden. Die Gesprächspartner wechselten in einem festgelegten Turnus und in kurzen Intervallen hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich vorzustellen und die anderen kennenzulernen. Die zu lösenden Aufgaben, wie: Was war Deine größte berufliche Herausforderung? – lockerten die Runde auf und gestalteten das Kennenlernen spaßig und informativ. 

Im Anschluss wurde die verbleibende Zeit in gemütlicher Runde zum weiteren Austausch und Netzwerken genutzt.

Text: Jana Grätz

Bilder: Sebastian Nieland